Die wichtigsten Ausleihbedingungen

• Sie haben Ihren Wohnsitz während der ganzen vorgesehenen Mietdauer in einem der folgenden Länder: Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Fürstentum Liechtenstein, Österreich, England, Spanien. Eine Vermietung in andere Länder ist nur in Spezialfällen möglich.
  • Sie sind in der Lage, ein wertvolles Streichinstrument in jeglicher Hinsicht sorgfältig zu behandeln.
  • Nachdem Sie per E-Mail oder telefonisch einen Termin mit uns vereinbart haben, müssen Sie zum Ausprobieren der Instrumente in die Stiftung nach Langenthal reisen (siehe Anreise).
  • Die Miete für den ersten Monat muss, bei der Entgegennahme des Instruments, bar in Schweizerfranken oder Euro vor Ort bezahlt werden. Die monatlichen Leihgebühren bewegen sich zwischen 100 und 1200 Franken (dies entspricht zurzeit rund 93 bis 1121 Euro, Dezember 2019), je nach Wert des Instruments.
  • Wir machen eine Photokopie von Ihrem Pass und, im gegebenen Fall, von Ihrer Aufenthaltsbewilligung.
  • Bringen Sie uns zur Bestätigung Ihrer aktuellen Adresse eine Kopie einer Rechnung eines Anbieters von Gas, Wasser oder Elektrizität oder eine offizielle Wohnsitzbestätigung Ihres Wohnorts. Das Dokument sollte nicht älter sein als drei Monate.
  • Bringen Sie einen leeren Kasten und Ihren Bogen mit.
  • Bringen Sie uns Ihr Curriculum Vitae sowie nach Möglichkeit auch Ihre Konzertprogramme, Kritiken der Zeitungen, Ihre CDs/DVDs, ein Empfehlungsschreiben Ihres Professors sowie weitere Referenzen.
  • Während der Mietdauer tragen Sie alle Kosten, die durch den Gebrauch des Instruments entstehen (Saiten, Reinigung, Behebung von Störgeräuschen). Ein- bis zweimal jährlich müssen Sie das Instrument von einem in Absprache mit uns gewählten Geigenbauer auf Ihre Kosten kontrollieren und reinigen lassen.
  • Bei Beendigung des Mietvertrags müssen Sie das Instrument persönlich in Langenthal zurückgeben.
  • Sie bezahlen die Kosten für die Schlussreinigung und -kontrolle.
https://comicsnake.com/marvel-comics/ dirtybush.org b-ass.org