Ausleihbedingungen für Musiker

Anfragen:

Um eine Liste unserer verfügbaren Instrumente zu erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:

• Eine kurze Vorstellung Ihrer Person und Ihren Lebenslauf
  • Was für ein Instrument spielen Sie derzeit?
  • Was für ein Instrument suchen Sie?
  • Wofür benötigen Sie ein Instrument (Probespiele, Konzerte, Wettbewerbe, etc.)?
  • Wie hoch wäre Ihr monatliches Budget?
  • Fragen Sie direkt nach der Liste, um ein auf Ihre Wünsche angepasstes PDF Dokument der verfügbaren Instrumente zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass sich die Liste kurzfristig verändern kann, sollte eines der Instrumente an einem schon früher festgelegten Termin vermietet werden. Wir können nicht garantieren, dass alle Instrumente auf der Liste, die wir Ihnen schicken, zum Zeitpunkt Ihres Termins noch verfügbar sind.

Voraussetzungen:

• Das Instrument darf während der vorgesehenen Mietdauer nur in folgende Länder und Regionen verwendet werden: Europäische Union, Schweiz,  England oder Fürstentum Liechtenstein. Eine Vermietung in andere Länder ist nur in Spezialfällen möglich.
  • Sie sind in der Lage, ein wertvolles Streichinstrument in jeglicher Hinsicht sorgfältig zu behandeln.

Vorbereitung zum Ausprobiertermin:

• Senden Sie uns Ihr Curriculum Vitae sowie nach Möglichkeit ein Empfehlungsschreiben Ihres Professors sowie weitere Referenzen im Voraus via E-Mail zu.
  • Wir machen einen Scan von Ihrem Pass und, im gegebenen Fall, von Ihrer Aufenthaltsbewilligung.
  • Bringen Sie uns zur Bestätigung Ihrer aktuellen Adresse eine Rechnungskopie eines Anbieters von Gas, Wasser oder Elektrizität oder eine offizielle Wohnsitzbestätigung Ihres Wohnorts. Das Dokument sollte nicht älter als drei Monate sein.
  • Bringen Sie eine Kopie der Police Ihrer Privathaftpflichtversicherung mit.
  • Bringen Sie einen leeren Kasten, Ihren Bogen und Ihre Schulterstütze mit.

Wichtige Informationen zur monatlichen Leihgebühr, den Kosten und der Rückgabe:

• Die Instrumentenversicherung ist in der monatlichen Leihgebühr enthalten.
  • Die Leihgebühr für den ersten Monat muss, bei der Entgegennahme des Instruments, via TWINT oder mit Debit- oder Kreditkarte (siehe Auflistung unten) bezahlt werden.
    Anschliessend finden die Zahlungen via Banküberweisung statt. Die Bankkontoinformationen finden Sie in Ihrem Mietvertrag.
  • Während der Mietdauer tragen Sie alle Kosten, die durch den Gebrauch des Instruments entstehen (Saiten, Reinigung, Behebung von Störgeräuschen, Endkontrolle und -reinigung).
  • Zweimal jährlich müssen Sie das Instrument von einem, in Absprache mit uns gewählten Geigenbauer auf Ihre Kosten kontrollieren und reinigen lassen und uns einen kurzen Zustandsbericht zukommen lassen.
  • Zu Marketingzwecken und den interessierten Instrumenteneigentümern zuliebe, bitten wir Sie, Ihre Erfolge, Fotos und/oder Konzert- oder CD-Aufnahmen mit uns zu teilen.
  • Bei Beendigung des Mietvertrags müssen Sie das Instrument persönlich, in gereinigtem Zustand und mit neuen Saiten in Basel zurückgeben. Die Endkontrolle und -reinigung darf nur von einem erfahrenen Geigenbauer vorgenommen werden.

Zahlungsmöglichkeiten